Avocado-Sandwich

mit extra Avocado und veganem Mozzalina

Avocado-Sandwich

Unsere Empfehlung

Avocado-Sandwich mit Vega Lecker Mozzalina: Für dieses vegane Sandwich wirst du alles stehen und liegen lassen! Die Zutaten sprechen für sich: Avocado als leckere Creme und zusätzlich gewürfelt; dazu Babyspinat und Granatäpfel. Und unser Vega Lecker Mozzalina sorgt zusätzlich noch für besonders hochwertiges pflanzliches Protein, denn er ist hergestellt aus dem heimischen Rohstoff Hanf – und kommt noch dazu ganz ohne Zusatzstoffe aus. Ein echtes Clean-Label-Produkt für eine bewusste Ernährung von heute. Leckerer kann gesund nicht schmecken, oder?

Rezept drucken

Rezeptanleitung

Für das Avocado-Sandwich zunächst den Knoblauch von der Haut abziehen, würfeln und mit etwas Salz fein zerreiben. Dann den Knoblauch mit Limettensaft, Sirup und Senf zu einem Dressing verquirlen.

Anschließend eine Avocado halbieren. Mit einem Löffel den Kern von dem Fruchtfleisch lösen. Nun das Fruchtfleisch mit der Hälfte des Dressings pürieren bzw. fein zerdrücken und abschmecken. Im Anschluss daran den Rest des Dressings mit dem Öl verquirlen.

Nun die Zwiebel von der Schale abziehen und in feine Ringe schneiden. Nebenher den Salat verlesen. Für das Avocado-Sandwich dann die Tomate gründlich putzen und klein schneiden.

Im nächsten Schritt die zweite Avocado schälen, entkernen und in feine Spalten schneiden, dann den Vega Lecker Mozzalina abtropfen lassen und in feine Scheiben schneiden.

Abschließend die Sandwich-Scheiben rösten und kurz abkühlen lassen. Vier Scheiben mit der Avocado-Creme bestreichen. Die Sandwichscheiben mit den vorbereiteten Zutaten, Granatapfelkernen und Sesam zu Sandwiches schichten und mit dem Rest Dressing beträufeln. Nun die übrigen Toastscheiben auflegen, die Sandwiches anrichten und servieren.

 

Genießertipp:

Das Avocado-Sandwich ist ein gesundes Mittagessen am Schreibtisch und passt auch super zum Wochenend-Brunch.

Getränketipp:

Zum Avocado-Sandwich passt Mate – mega für den extra Kick. Oder eine fruchtige Saftschorle.

Rezeptzutaten

1 Knoblauchzehe

Salz

3 EL Limettensaft

1 TL Reis- oder Dattelsirup

1 TL Senf

2 kleine reife Bio-Avocados

2 EL Olivenöl

1 kleine rote Zwiebel

30 g Babyleaf- oder Spinatsalat

1 große Tomate

1 Kugeln RÜCKER Vega Lecker Mozzalina Natur oder mit Basilikum (à ca. 100 g)

6 große Scheiben Vollkorn-Sandwichbrot

2 EL Granatapfelkerne

2 TL Sesam

Zubereitungsdauer
30 min
Schwierigkeitsgrad
einfach
Personen
2

Rezeptbild

Appetit bekommen?

Dann schnell einen Vega Lecker Händler deines Vertrauens finden

Zur Händlerübersicht