Unsere Familiengeschichte
und Motivation

Unsere Mission lautet seit jeher: Gesunde Lebensmittel herstellen. Es ist also nur logisch, dass in Vega Lecker kein Schnick-Schnack, keine Zusätze, keine Kokosfette, kein Palmöl und keine Stärke-Mixturen enthalten sind. Auch kein Gluten und keine Laktose. Vega Lecker ist ein leckeres, veganes Lebensmittel aus besten Rohstoffen und umweltbewusst in der Herstellung. Unser Beitrag zur Ernährung von Morgen – für eine klimafreundliche Zukunft. Denn als Familienunternehmen und Familie tragen wir Verantwortung dafür, dass auch die kommenden Generationen in einer lebenswerten Umwelt aufwachsen können. Nachhaltigkeit ist Vega Lecker!

ECHTE LEBENSMITTELEXPERTEN

Von Gestern für Morgen lernen

Das Familienunternehmen Rücker macht jetzt vegan. Wir haben über 130 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung bester, unverfälschter Lebensmittel. Als Lebensmittelhersteller in vierter Generation haben wir schon immer Tradition mit Innovation verbunden. Urgroßvater Eduard entwickelte einen runden Tilsiter, Großvater Gustav betrieb den ersten Butterversand und Vater Paul erfand die Feta-Variante aus Kuhmilch. Und auch für Insa und Klaus Rücker war die Zeit reif für etwas ganz Neues.

NACHHALTIGKEIT DIE SCHMECKT

Verantwortung für zukünftige Generationen

Vega Lecker, das ist unsere persönliche Antwort auf sich weltweit verändernde Ernährungsgewohnheiten. Für uns ist das kein Trend, der wieder weggeht. Irgendwas, was man eben auch machen muss. Für uns ist das eine Herzensangelegenheit. Deshalb haben wir uns auch gegen eine der vielen veganen Käsealternativen entschieden, die weder einen ernährungsphysiologischen Mehrwert noch einen echten Klimabeitrag leisten. Unser Ziel war und ist: vegane Produkte von höchster Qualität zu produzieren. Wer, wenn nicht wir, sollte in der Lage sein, vegane Innovationen zu entwickeln, die richtig gut und richtig lecker sind?

LECKER KANN AUCH GESUND

Nur drin, was gut ist.

Als Familienunternehmen sind wir eng mit der Region und ihren Menschen verbunden und wollen unsere Rohstoffe nicht am anderen Ende der Welt suchen. Im Gegenteil: Wir möchten die Rohstoffe am liebsten von unseren landwirtschaftlichen Partnern, den Küstenbauern, beziehen. Also haben wir uns für Rohstoffe entschieden, die auch in Norddeutschland wachsen. Und auch dann noch, sollte das Klima sich weiter verändern. Noch beziehen wir die Rohstoffe von Händlern, aber in naher Zukunft erhalten wir sie von unseren Küstenbauern. Klingt das nach einem ehrlichen, nachhaltigen Konzept? Ist es auch.

Appetit bekommen?

Dann schnell einen Vega Lecker Händler deines Vertrauens finden

Zur Händlerübersicht