Hailey-Bieber-Toast

Pizza meets Toast meets Trüfffelöl

Hailey-Bieber-Toast

Unsere Empfehlung

Pizza meets Toast meets Trüfffelöl? Na klar, hier geht es um das gehypte TikTok-Rezept von Topmodel Hailey Bieber. Ihr Pizzatoast ist ein simpler Snack mit einem Hauch von Luxus. Denn Hailey setzt auf allerfeinste natürliche Zutaten. Die wir noch mit einer weiteren feinen Naturzutat kombinieren: unserem Vega Lecker Mozzalina aus heimischen Rohstoffen. Haileys Toastrezept braucht wenig Zeit und Aufwand, liefert aber ein ausgefallenes, hoch aromatisches Geschmackserlebnis. Was außerdem nicht fehlen darf und wie man das Ganze zubereitet, das verraten wir euch hier.

Rezept drucken

Rezeptanleitung

Für das Hailey-Bieber-Toast vegan zunächst die Marinara-Sauce zubereiten. Dafür die Zwiebel halbieren, schälen und in feine Würfel schneiden, dann den Knoblauch schälen und fein würfeln.

Als Nächstes in einem Topf Olivenöl auf mittlerer Stufe erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin ca. 2 Min. glasig dünsten. Dann das Tomatenmark hinzugeben und ca. 3 Min. rösten. Anschließend die gehackten Tomaten Oregano hinzufügen, alles ca. 20 Min. auf mittlerer Stufe unter ständigem Rühren köcheln.

Jetzt die Brotscheiben zuerst beidseitig mit Olivenöl bestreichen. Anschließend kommt der Star des Rezepts ins Spiel: das Trüffelöl. Die Brotscheiben damit beträufeln, anschließend die Scheiben in einer großen Pfanne von beiden Seiten goldbraun rösten.

Dann die Tomaten in Scheiben schneiden, in einem Mix aus Olivenöl, Zitronensaft und Salz tränken.

Nun den Mozzalina in Scheiben schneiden und die Brotscheiben damit belegen. Darauf die Tomatenscheiben legen. Das Ganze erneut mit etwas Trüffelöl beträufeln.

Als Nächstes die Brotscheiben kurz bei 190 Grad im Ofen backen, damit sie noch knuspriger werden.

Zum Schluss einige Esslöffel der noch warmen Marinara-Sauce auf den Scheiben verteilen. Mit Oregano und rotem Pfeffer toppen, sofort servieren.

 

Extra-Tipp 1: Die Marinara-Sauce ist die perfekte Basis für viele köstliche Pasta-Saucen. Was vom Rezept übrig bleibt einfach in ein großes Schraubglas füllen und für die nächste Pasta-Kochaktion in den Kühlschrank stellen.

Extra-Tipp 2: Sitzen Vegetarier mit am Tisch? Dann die Toasts zum Schluss noch mit geriebenem RÜCKER Ostsee Cheddar Fein-Würzig bestreuen.


Getränketipp:
Der Drink zum Hailey-Bieber-Toast sollte schon ein bisschen luxuriöser ausfallen. Champagner kann nicht schaden. Auch ein guter Cremant passt perfekt.

Rezeptzutaten

4 große Scheiben Sauerteigbrot
2 Kugeln RÜCKER Vega Lecker Mozzalina (à ca. 100 g)
Olivenöl
4 frische Tomaten
Zitronensaft
Salz, Oregano, roter Pfeffer
Trüffelöl

Für die Marinara-Sauce:

1 mittelgroße Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
4 EL Tomatenmark
800 g Tomaten gehackt (Dose)
1 EL Oregano, getrocknet
Salz, schwarzer Pfeffer

Zubereitungsdauer
30 min
Schwierigkeitsgrad
einfach
Personen
4

Appetit bekommen?

Dann schnell einen Vega Lecker Händler deines Vertrauens finden

Zur Händlerübersicht