Pfannen-Taler mit Antipasti-Topping

Schmeckt zu Mittag wie am Abend!

Antipasti-Topping

Unsere Empfehlung

Antipasti-Topping ist so ein Allrounder, dass es sogar eigene Gewürzmischungen dafür gibt. Wir halten es frisch und „Clean Label“, genauso wie unsere Produkte: Wenige, gute Zutaten sind da mehr. Wir kombinieren unser Antipasti-Topping aus frischen Tomaten und Gemüse mit unserem veganen Bratkäse, dem Vega Lecker Pfannen-Taler: Er besteht aus Hanf und Kichererbsen, weshalb er reich an pflanzlichen Proteinen ist. Außerdem liefert er Calcium und ungesättigte Fettsäuren und ist ideal für eine leichte Mahlzeit am Mittag oder Abend. Wir finden unseren Pfannen-Taler genauso vielseitig einsetzbar wie ein Antipasti-Topping. Selbstredend, dass die beiden ein gutes Team sind!

Rezept drucken

Rezeptanleitung

Für das Antipasti-Topping zunächst die Tomaten und die Lauchzwiebeln waschen, putzen und fein würfeln. Anschließend das Basilikum und die Minze ebenfalls waschen und fein hacken.

Nun die vorbereiteten Zutaten mit der Zitronenschale und dem Öl mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Im nächsten Schritt den Pfannen-Taler trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer würzen. Nun den Knoblauch von der Schale abziehen und in Scheiben schneiden.

Jetzt das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und darin den Knoblauch anrösten. Dann den Pfannen-Taler je Seite etwa fünf bis sechs Minuten goldbraun braten.

Im letzten Schritt den Pfannen-Taler und das Antipasti-Topping auf den Tellern anrichten. Nach Belieben mit Balsamicocreme beträufeln.

Genießertipp: Wie wäre es mit einem noch warmen, frisch gerösteten Brot mit Knoblauch eingerieben und Olivenöl beträufelt?

Getränketipp: Zum veganen Bratkäse mit Antipasti-Topping harmoniert zum Beispiel ein einfacher Pinot Grigio, ein leichter Weißwein mit wenig Säure. Wer es gerne alkoholfrei mag, serviert dazu eine Saftschorle.

Rezeptzutaten

2–3 Fleischtomaten

3 Lauchzwiebeln

1 Bund Basilikum

2 Stiele frische Minze (nach Belieben)

1 TL Bio-Zitronenschale

8 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer

2 – 4 Packungen RÜCKER Vega Lecker Pfannen-Taler Natur oder Kräuter (à ca. 150 g)

2 große Knoblauchzehen

Optional: Balsamicocreme

Zubereitungsdauer
30 min
Schwierigkeitsgrad
einfach
Personen
4

Appetit bekommen?

Dann schnell einen Vega Lecker Händler deines Vertrauens finden

Zur Händlerübersicht