Vegane Caprese

Vegane Alternative für Mozzarella mit Tomate

Veganer Mozarella mit Tomate

Unsere Empfehlung

Mozzarella mit Tomaten, frischem Basilikum und gutem Olivenöl. Das ist ein sommerlicher Klassiker aus Italien, der längst in der deutschen Küche angekommen ist.  Was könnte schneller und einfacher genauso frisch und lecker sein?

Für die vegane Caprese gibt es nun endlich ein Geschmacks-Highlight: Vega Lecker Mozzalina! Außen Kugel, innen lecker: Unsere Mozzalina-Kugel sieht nicht nur genauso wie das Original aus, es schmeckt auch so. Außerdem liefert Mozzalina hochwertiges pflanzliches Protein, denn sie ist aus Hanf. Dazu Omega-3-Fettsäuren und wertvolle Ballaststoffe. Mit einer kleinen Mahlzeit bist du so optimal versorgt. Noch Fragen? Na, dann ran an den veganen Vega Lecker Mozzalina mit Tomaten

 

 

Rezept drucken

Rezeptanleitung

Für die vegane Alternative zu Mozzarella mit Tomaten zunächst die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Dann den Vega Lecker Mozzalina in Scheiben schneiden. Basilikum von den Stielen zupfen und – bis auf einige schöne Blätter zum Garnieren – fein schneiden.

4 Teller salzen, dachziegelartig mit Tomate und Mozzalina belegen und nochmals salzen. Mit Olivenöl sowie – nach Wunsch – Balsamico beträufeln und mit Basilikum bestreuen. Mit Basilikumblättern garnieren und sofort servieren.

Genießertipp: Zur veganen Alternative zu Mozzarella mit Tomate schmeckt ein frisches Ciabatta toll. Schälchen mit Oliven, gutem Olivenöl und Salzflakes dazustellen, dann wird aus der Caprese ein veganes Antipasti-Buffet.

Getränketipp: Klassischerweise trinkt man Weißwein zu Mozzarella mit Tomate, etwa Sauvignon Blanc. Toll kann aber auch ein Prosecco dazu sein.

Rezeptzutaten

  • 4 aromatische Tomaten
  • 4 Kugeln RÜCKER Vega Lecker Mozzalina
  • 4 Zweige Basilikum
  • Salz, vorzugsweise Salzflakes
  • 4 EL Aceto Balsamico
  • 4 EL Olivenöl
Zubereitungsdauer
10 min
Schwierigkeitsgrad
einfach
Personen
4

Rezeptbild

Vegane Caprese

Appetit bekommen?

Dann schnell einen Vega Lecker Händler deines Vertrauens finden

Zur Händlerübersicht